Fotos: Luxuslärm, Andreas Bourani und Die Prinzen beim Deutschlandfest in Berlin.

Gut…. das Deutschlandfest wurde zwar vom „politischen Gegner“ SPD anlässlich deren 150. Geburtstag ausgerichtet – allerdings lockten mich dann doch Luxuslärm und Die Prinzen. Und da ich an dem Tag eh in die Stadt musste, konnte ich auch problemlos mal am Brandenburger Tor vorbeischneien – natürlich mitsamt Kamera. Sowohl die sympathische Band aus NRW als...
Artikel lesen

Kurz notiert: Nach dem Brand im Festsaal Kreuzberg

Die meisten Berliner Musik- und Kulturinteressierten werden es mitbekommen haben: Am 20. Juli zerstörte ein verheerender Brand die wunderschöne Location. Ausgelöst wurde dieser wohl durch einen technischen Defekt. Menschen kamen zum Glück nicht zu schaden, doch der traditionsreiche Veranstaltungsraum ist unbenutzbar. Wäre das Feuer zwei Stunden während des geplanten Konzerts ausgebrochen – die Folgen wären...
Artikel lesen

Urban Exploration Fototour

Ein paar Eindrücke der Foto-Tour des vorletzten Wochenendes. Die Bilder entstanden in einem alten Betriebsbahnhof sowie auf einem verlassenen Militärgelände. Mit dabei an diesen zwei spannenden Shooting-Tagen waren unter anderem auch Nici und Anna – bei ihnen findet Ihr weitere Bilder. Euch gefallen die Bilder? Mehr gibt es in meinem nagelneuen Flickr-Fotostream…. 😉...
Artikel lesen

Moovel: Neue Mobilitätsplattform zur Fahrtenplanung

Bisher war für meine Wege durch die Hauptstadt die Online-Fahrplanauskunft der BVG die erste Anlaufstelle. Auf der re:publica13 wurde ich jedoch zufällig auf ein neues Tool zur Fahrtenplanung aufmerksam. Die Plattform moovel.com spuckt für angegebene Routen nicht nur die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Tram, U/S-Bahn) aus, sondern gleich noch verfügbare Carsharing-Autos, Taxen und Mietfahrräder. Die erste...
Artikel lesen