Locomore: Jugendherbergs-Flair auf Schienen

Als geneigter reisender Nerd versucht man ja immer, möglichst günstig und komfortabel durch die Lande zu kommen. Insbesondere, wenn es um meine Stammstrecke zwischen Berlin und Stuttgart geht. Seit Mitte Dezember verkehrt das Startup-Unternehmen LOCOMORE mit einem knallorangenen Zug zwischen diesen beiden Städten. Erlebnisse meiner ersten Locomore-Fahrt am 28. Dezember 2016 von Stuttgart Hbf nach Berlin-Lichtenberg.

Artikel lesen

Spontan auf dem Folklorum 2013

Was für ein Wochenende! Vor einigen Tagen hatte mich Melvin von Schnaps im Silbersee genialerweise mit zwei Freikarten für das Folklorum 2013 auf der Kulturinsel Einsiedel ausgestattet (ganz, ganz fettes Danke dir nochmal!!). Was lag da näher, als die Gelegenheit des letzten angekündigten Sommerwochenendes zu nutzen und ein bisschen zu feiern und relaxen? Den Fritzn...
Artikel lesen

Fotos: Luxuslärm, Andreas Bourani und Die Prinzen beim Deutschlandfest in Berlin.

Gut…. das Deutschlandfest wurde zwar vom “politischen Gegner” SPD anlässlich deren 150. Geburtstag ausgerichtet – allerdings lockten mich dann doch Luxuslärm und Die Prinzen. Und da ich an dem Tag eh in die Stadt musste, konnte ich auch problemlos mal am Brandenburger Tor vorbeischneien – natürlich mitsamt Kamera. Sowohl die sympathische Band aus NRW als...
Artikel lesen

Kurz notiert: Nach dem Brand im Festsaal Kreuzberg

Die meisten Berliner Musik- und Kulturinteressierten werden es mitbekommen haben: Am 20. Juli zerstörte ein verheerender Brand die wunderschöne Location. Ausgelöst wurde dieser wohl durch einen technischen Defekt. Menschen kamen zum Glück nicht zu schaden, doch der traditionsreiche Veranstaltungsraum ist unbenutzbar. Wäre das Feuer zwei Stunden während des geplanten Konzerts ausgebrochen – die Folgen wären...
Artikel lesen