Kurz notiert: Fipsi Rösler und Steinbrücks Mittelfinger

  Und es ergab sich an einem Tag, als sich Fipsi Rösler, Vorsitzender einer kleinen deutschen Spaßpartei namens FDP, über folgendes Bild von Peer Steinbrück echauffierte. Dieses Bild entstand im Rahmen eines „Pantomime-Interviews“ für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Röslers Worte hierzu: „So etwas geht nicht!“ und  „Die Geste verbietet sich als Kanzlerkandidat!“ Soso. Schauen...
Artikel lesen

Ergebnis des Wahl-O-Mat zur Landtagswahl Bayern 2013

Der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in Bayern, die eine Woche vor der Bundestagswahl stattfindet, ist online. Und obwohl ich kein Bayer bin und auch nicht in vorderösterreichischen Gefilden wohne, bin ich doch auch hier mal die Thesenliste durchgegangen. Das Ergebnis überraschte mich durchaus…. meine Piraten, die SPD und die LINKE exakt punktgleich auf den ersten...
Artikel lesen

Kurz notiert: Rückschläge für die Rechten

  In der vergangenen Woche wurden der rechtsextremen Szene gleich zwei Dämpfer verpasst: Im oberfränkischen Lautertal-Rottenbach (Kreis Coburg) wurde der NPD mittels einer Baustelle die einzige Zufahrt zu ihrem Parteitags-Gelände versperrt. Ein Einspruch der rechtsextremen Partei scheiterte vor dem Verwaltungsgericht in Bayreuth. Aufgrund dieser Tatsache war die NPD gezwungen, ihre Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Ein neuer...
Artikel lesen

Gemeinsam gegen Nazis! Demo und Konzert in Schöneweide.

Schöneweide in Berlin ist leider bis heute eine Hochburg der Nazis. Unter anderem die Kneipe „Zum Henker“ und der Militaria-Laden „Hexogen“ sind Anziehungs- und Treffpunkte der Rechten nicht nur aus Berlin, sondern der gesamten Region. Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Vorfällen rund um die Brückenstraße in Niederschöneweide. Gegen den rechten Terror findet am Dienstag,...
Artikel lesen