Ein Jahr an der Akademie Deutsche POP Berlin. Erfahrungen und Fazit.

  Von Oktober 2011 bis September 2012 hatte ich an der Akademie Deutsche POP Berlin den Ausbildungsgang Online-Marketingmanager belegt. Dieser bestand aus den vier Kursmodulen Marketing, Onlinemarketing, Projektmanagement und Medienmanagement. Der erste Eindruck der Akademie war sehr gut – man pflegte einen lockeren und freundschaftlichen Umgangston und auch das Personal schien engagiert. Mit den Blöcken...
Artikel lesen

Vorschau auf das neue SimCity

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal, den EA Games für SimCity eingerichtet hat, gibt es schon einige sehr schöne Ausblicke auf die neue Version. Diese ist für Februar 2013 angekündigt und soll nur noch „SimCity“ heißen, ohne irgendwelche Namenszusätze wie bisher. Was man auf den Demo-Videos schon erkennt: Das Anlegen von Straßen und Eisenbahnschienen ist flexibler gestaltet...
Artikel lesen

In der Blüte des Mondes

Vergangenen August betätigte ich mich das erste Mal als hoffnungsvoller Aushilfs-Schauspieler. Für den Kurzfilm „In der Blüte des Mondes“ von Laura Sophie Helbig stand ich als Clown vor der Kamera. Dieser knapp 2 Minuten kurze, sehr düstere Streifen entstand für den Contest „Der kürzeste Tag“ des Kultursenders ARTE. Zudem wurde mir die Ehre zuteil, den...
Artikel lesen

Kurz notiert: Zum Bundesvision Song Contest 2012

Zum achten Mal zelebrierte Stefan Raab gestern seinen Bundesvision Song Contest auf ProSieben. Kurz „BuViSoCo“ genannt, denn jede pseudo-hippe Sendung braucht ja eine Abkürzung – und so reiht man sich ein in GZSZ, DSDS und HIMYM. Allerdings ist spätestens seit gestern klar – von dem charmanten Konzept des ursprünglichen Wettbewerbs sind im Jahre 2012 nur...
Artikel lesen

Die Gotye-Lawine

Das Jahr 2012 startete mit einem Nummer 1 Hit in den deutschen Charts. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, das ist schließlich jedes Jahr so. Allerdings war es diesmal der Australier Gotye, dem mit „Somebody That I Used To Know“ diese Ehre zuteil wurde. Im dazugehörigen Video stand dann ein etwas fertig wirkender Sänger nackt...
Artikel lesen