Musikperlen des Jahres 2016

2016. Ein seltsames Jahr irgendwie. Gefühlt ist die Welt gepflegt aus den Fugen geraten – und viele große Namen verschwanden von der Bildfläche. Auch musiktechnisch fand ich die vergangenen 12 Monate wieder ein bisschen dünn – für gute Songs musste man ziemlich suchen. Doch dann gab es die ein oder andere Neuerscheinung von altbekannten Liebgewonnenen…...
Artikel lesen

Fotos: Luxuslärm, Andreas Bourani und Die Prinzen beim Deutschlandfest in Berlin.

Gut…. das Deutschlandfest wurde zwar vom „politischen Gegner“ SPD anlässlich deren 150. Geburtstag ausgerichtet – allerdings lockten mich dann doch Luxuslärm und Die Prinzen. Und da ich an dem Tag eh in die Stadt musste, konnte ich auch problemlos mal am Brandenburger Tor vorbeischneien – natürlich mitsamt Kamera. Sowohl die sympathische Band aus NRW als...
Artikel lesen

Die schönsten Songzeilen – Teil 3

Wer diesen Blog verfolgt, der weiß, dass ich ein Fan von schönen, nachdenklichen oder humorvollen Songtexten bin. Von Zeit zu Zeit poste ich ein paar gesammelte Ausschnitte, die mir im Kopf oder Herz bleiben. Hier nun Teil 3. Wieder gilt: Wenn ihr Lyrics habt, die Euch etwas bedeuten: gerne kommentieren! 🙂 ___ „Aber Menschen sind...
Artikel lesen