Cartoons zum Frühstück

Wenn man den Tag morgens gleich mit einem Lächeln beginnt, geht doch alles gleich viel leichter von der Hand. Deswegen sind Kaffee und Cartoons mein Morgenritual. Ich stelle euch meine täglichen Frühstücks-Comics vor.

Artikel lesen

Ein Songtext – viele Genres

Jede Musikrichtung hat auch ihren eigenen Sprach- und Textstil. Dazu bin ich die Tage über folgenden netten Text gestoßen, der die Unterschiede etwas verdeutlichen soll: Ich hätte dazu noch folgende Ergänzung: Techno (Scooter) – *utz* *utz* utz* Can you see the flower? *utz* *utz* *utz* Yeeeeeahh! *utz* *utz* *utz* Faster! Harder! Flower!!! *utz* *utz*   Und...
Artikel lesen

Aprilscherze 2010 – die Kreativität blüht.

Wieder einmal neigt sich der Spaßmachertag des Jahres dem Ende zu – und wieder einmal stellen wir fest: Wenn es darum geht, unsere Mitmenschen aufs Kreuz zu legen, entwickeln wir eine unglaubliche Kreativität. So war auch an diesem 1. April wieder einiges zum Schmunzeln dabei… das eine früher, das andere später als Scherz enttarnbar. Für...
Artikel lesen

Wahlkampf-Bombe geplatzt: Piratenpartei plant Anschaffung eines Batmobils!

Das Guidomobil war gestern. Mitten in den Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen platzt die noch unbestätigte Nachricht, dass die Piratenpartei ein Batmobil als Werbeträger und Transportfahrzeug anschaffen will. Ein entsprechender Antrag an den Vorstand sei heute ergangen, erklärten Vertreter der federführenden AG Schnittchen. Unterstützung, sowie sachdienliche Zuarbeit kam von der zuständigen Arbeitsgruppe Bauen und Verkehr. Das Fahrzeug...
Artikel lesen