25 Songs, 25 Days – Tag 6

Auf gehts zu Tag 6 der Blog-Aktion “25 Days, 25 Songs“. Mit dem heutigen Thema:

Day 6: A song that reminds you of a best friend

(Tag 6: Ein Lied, das dich an einen guten Freund erinnert)

[youtube iA6BqS9FlQ0]

Terry Jacks – Seasons In The Sun

Im Grunde auch ein trauriger Song, ich weiß. Obwohl die Erinnerungen, die ich mit diesem Titel verbinde, eigentlich schön finde. Es war so vor etwa inzwischen 12-13 Jahren, als wir – nur so aus Spaß – anfingen, zu singen. Zu zweit (bzw. später kurzzeitig zu dritt und viert) gründeten wir eine “Band”, bzw. wir versuchten es. Wir hatten ein Keyboard, unsere Stimmen und improvisiertes Schlagmaterial. Ausserdem jede Menge Flausen im Kopf. Und so entstanden in der Zeit eine Pop-Ballade, einige Klamauksongs – und eine Weihnachtskassette, welche wir im Hochsommer aufnahmen. 😀 Alles natürlich total unprofessionell, aber mit jeder Menge Spaß dabei. ^^ Gesungen wurde zu jeder Gelegenheit – bei gegenseitigen Besuchen, auf dem Heimweg von der Schule. Und – unvergessen – oft bei Nacht in einer Straßenunterführung im Stuttgarter Höhenpark Killesberg. Auf jeden Fall immer mit dabei war dieses Lied, “Seasons In The Sun” – wohl jenes, welches wir am meisten “perfektionierten” – am Ende sogar zweistimmig. Berühmt wurden wir allerdings nie…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

drei × 4 =