Schade, Herr Jauch…

“Wer wird Millionär” war wieder ein Highlight heute abend. Ich frage mich, wie Herr Jauch es hinbekommt, seit so vielen Jahren immer wieder auf jeden Typ Kandidaten eine schlagfertige Antwort parat zu haben. Dass sich das Team der Technik auch mit einmischt, hat sich heute amüsant gezeigt: Jauch bekam auf seinen Bildschirm den Hinweis, dass der Kandidat bisher keinen seiner Joker wirklich benötigt hätte. Originalzitat auf seinem Screen: “…der Schisser.”.

Ich hatte ja auch gehofft, Günter Jauch mal gegenübertreten zu dürfen, allerdings nicht bei WWM, sondern bei “5 gegen Jauch”. Meine Twitter-Follower wissen, dass ich mich bereits mit einigen Fragen dort beworben hatte. Und auch, dass ich bereits einen Anruf der Produktionsfirma iuTV erhielt und ein Telefoninterview geführt wurde. Die Dame am anderen Ende klang sehr sympathisch, bat mich, mir die entsprechenden Termine freizuhalten und wollte sich wieder melden. Bis heute habe ich leider nie wieder was von ihr gehört – und das, obwohl die Trailer für die nächste Sendung am 5.2. schon auf RTL laufen. Schade eigentlich, abgesehen von der gerne gesehenen Finanzspritze, wäre es sicherlich auch sehr witzig geworden. Wirklich schade, Herr Jauch…