Musikperlen des Jahres 2016

2016. Ein seltsames Jahr irgendwie. Gefühlt ist die Welt gepflegt aus den Fugen geraten – und viele große Namen verschwanden von der Bildfläche. Auch musiktechnisch fand ich die vergangenen 12 Monate wieder ein bisschen dünn – für gute Songs musste man ziemlich suchen. Doch dann gab es die ein oder andere Neuerscheinung von altbekannten Liebgewonnenen…...

Artikel lesen

Fotos: Luxuslärm, Andreas Bourani und Die Prinzen beim Deutschlandfest in Berlin.

Gut…. das Deutschlandfest wurde zwar vom “politischen Gegner” SPD anlässlich deren 150. Geburtstag ausgerichtet – allerdings lockten mich dann doch Luxuslärm und Die Prinzen. Und da ich an dem Tag eh in die Stadt musste, konnte ich auch problemlos mal am Brandenburger Tor vorbeischneien – natürlich mitsamt Kamera. Sowohl die sympathische Band aus NRW als...

Artikel lesen