“Evening” ist da!

Dass ich hobbymäßig ein bisschen elektronische Musik mache, weiß der ein oder andere schon. 2004 stellte ich das erste Stück fertig, das noch sehr beatlastige “Escape”. Nachdem dieses auf einem mittlerweile eingestellten Portal für freie MP3′s einigermaßen gute Downloadraten erzielte, entschied ich mich, dies fortzuführen. Es sollte allerdings eine Weile dauern, bis ich genügend Zeit dafür fand – erst 2007 experimentierte ich wieder mit Rhythmen und Klängen, diesmal jedoch schon deutlich mehr unter dem Einfluss des Ambient. Innerhalb der letzten 3 Jahre entstanden dann einige Tracks unterschiedlicher Electro-Genres von Chill-Out über Ambient und Trance, welche nun auf dem Album “Evening” zusammengefasst als Download zur Verfügung stehen. Als ein Freund von freier Musik habe ich mich dazu entschlossen, das Werk unter CC-Lizenz auf dem Musikportal Jamendo zu veröffentlichen. Damit darf es kostenlos frei heruntergeladen, verwendet und verbreitet werden – unter der Bedingung der Namensnennung.

Innerhalb der 2 Wochen, in denen “Evening” nun online steht, wurde es bereits 290 Mal geladen und durchschnittlich mit 8,5 (von 10) bewertet – was mich als Hobbymusiker natürlich etwas stolz macht. Zumal dies mein Erstlingswerk ist und ich keine professionellen Möglichkeiten zum Mischen und Produzieren habe.

Auf jeden Fall hat es mich auch ermuntert, mal irgendwann wieder was Neues zu machen… wer diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben möchte, darf dem Soundworka Twitter folgen oder meine Facebook-Seite gut finden. :)

Das Album auf Jamendo findet ihr direkt hier:

www.jamendo.com/de/artist/Soundworka

Cover Soundworka - "Evening"

Cover Soundworka - "Evening"