Benefizkonzert zugunsten Wiederaufbau Festsaal Kreuzberg: Sponsoren gesucht!

Wie bereits berichtet, wurde der Festsaal Kreuzberg vergangenen Juli durch einen Großbrand vollständig zerstört. Inzwischen ist klar, dass die traditionsreiche Location wiederaufgebaut werden soll.

Da wir dieses Vorhaben unterstützen wollen, haben ein paar Freunde und ich in den letzten Wochen unsere Gehirne und Telefonleitungen etwas rauchen lassen. Als Ergebnis dessen steht nun ein Benefizkonzert zugunsten des Festsaal Kreuzberg Kultur e.V., welches am Donnerstag, 5. Dezember im C-Club am Columbiadamm in Tempelhof stattfinden wird. Drei noch geheime Acts aus den Bereichen Indie / Rock / Singer-Songwriter sind bereits bestätigt.

Für das Konzert selbst suchen wir nun noch Sponsoren, die Lust haben, mit uns ein tolles Event zu einem guten Zweck auf die Beine zu stellen! Alle Informationen dazu gibt es hier, außerdem das Factsheet zum Projekt als PDF-Download. Ziel ist es, die Veranstaltungskosten über Partner abzudecken und den Erlös durch Eintrittsgelder etc. als Spende abzuführen.

Über die Weiterverbreitung würden wir uns sehr freuen – und hoffen, dass wir zum guten Gelingen des Wiederaufbaus etwas beitragen können – und dass der Festsaal Kreuzberg bald wieder der Kultur-Hotspot Berlins ist, der er einst war.

 

Update (19.10.2013):

Das Benefiz-Konzert kann auch von jedem Einzelnen unterstützt werden! Unterhalb dieses Posts befindet sich ein Flattr-Button! Alle eingegangenen Flattr-Spenden kommen direkt der Eventorganisation zugute!